Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Liebe Eltern!

Nach den Pfingstferien beginnt der Unterricht wieder für alle Klassen.

Da wir die Abstandsregeln einhalten müssen, werden die Klassen jeweils in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Gruppeneinteilung und die Unterrichtszeiten finden Sie im Lernpaket vom 25.05.2020, bei Klasse 4a und 4b teilt sie die Klassenlehrerin aus. Jede Schule muss versuchen, ihre Schülerinnen und Schüler mit dem zur Verfügung stehenden Personal mindestens zehn Unterrichtsstunden innerhalb von zwei Wochen im Präsenzunterricht zu unterrichten. Diese Mindestanforderung können wir in Oberdorf übertreffen, so dass die Kinder bis zu den Sommerferien vor allem in den Fächern Deutsch und Mathematik, aber auch in Sachunterricht, den Lernstoff intensiv in der Schule und anschließend zu Hause aufarbeiten können.

Für weitere Fragen stehen die Schulleitung und die Lehrerinnen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Ingeborg Winter