Skipping Hearts

Nachdem letztes Schuljahr der „Skipping Hearts Basic Workshop“ coronabedingt ausfallen musste nahmen in diesem Jahr sowohl die Klasse 4 als auch Klasse 3 daran teil. Am Donnerstag, 8.7.2021, freuten sich die Kinder auf Beate Dehmel, die diesen Workshop der Deutschen Herzstiftung bereits zum 8. Mal an der GS Oberdorf leitete.

Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilhüpfens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um sportmotorische Basis zu vermitteln. Es werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.

Da leichter Nieselregen ein Seilhüpfen im Freien nicht zuließ wurde der Sportworkshop spontan in die Turnhalle verlegt. An die aktuelle Situation angepasst wurden nur verschiedene Einzelsprünge eingeübt und auf eine Elternvorführung verzichtet. Die Schüler hatten trotz der schweißtreibenden Übungen großen Spaß und machten begeistert mit. Es gab viel Applaus für Frau Dehmel, die den Rope Skipping Workshop wieder toll durchführte.

Klasse 4 freut sich auf den Workshop