Jugend trainiert für Olympia 2023

Auch in diesem Schuljahr nahmen wir wieder am Leichtathletikwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil und gingen mit einer Jungengruppe (mit Schülern aus Klasse 3 und Klasse 4) und mit einer Mädchengruppe (mit Schülerinnen aus Klasse 2, Klasse 3 und Klasse 4) in den Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint, 800m Lauf und Pendelstaffel an den Start.

Die Jungenmannschaft konnte erfolgreich den 1.Platz belegen, die Mädchenmannschaft erreichte einen tollen 6.Platz! Eine tolle Leistung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberdorf.

Dieses Jahr präsentierten wir uns auch erstmals in neuen Wettkampf T-Shirts, welche die Werkrealschule Bopfingen für uns bedruckte! Vielen Dank hierfür für die Unterstützung!

Ein Dankeschön auch an die Eltern, welche uns beim Fahrdienst zur Schulsportanlage Bopfingen unterstützten.