„explorhino“ zum Thema „Feuer“ bei Kl. 4

Am Montag, 28.6.2021, besuchte Carina Schneider von „explorhino“, dem Schülerlabor der Hochschule Aalen, die Klasse 4 unserer Schule. Sie führte verschiedene spannende Experimente zum Thema „Feuer“ vor. Dabei spielten Streichholz und Teelicht die Hauptrolle.

Anschließend durften die begeisterten Schüler die Versuche selber ausprobieren. So wurden zum Beispiel Kerzen mit einem Blumentopf ausgepustet, Teebeutelraketen gestartet, einfache Öllampen gebastelt und es wurde gezeigt, dass Wunderkerzen auch unter Wasser brennen. Dabei übten die Kinder einen sachgerechten und verantwortungsvollen Umgang mit dem Feuer.

Schließlich zeigte Frau Schneider auf dem Pausenhof noch einen Feuerball und führte eine beeindruckende Staubexplosion vor. Damit endete ein aufregender und lehrreicher Schultag.