„Besondere“ Lesestunde der Klasse 4

Der vergangene Donnerstag, 17.6.2021, war für unsere Viertklässler ein besonderer Tag und das nicht nur wegen der Beflaggung zum Jahrestag zum Gedenken des Mauerbaus.

Nachdem die Schüler in der 1. Stunde eine Mathematikarbeit geschrieben hatten machten sich die Kinder anschließend bei herrlichem Sommerwetter auf den Weg zum Ipf, um dort eine „besondere Lesestunde“ zu genießen. Aufgrund der extrem heißen Temperaturen suchte sich die Klasse einen gemütlichen Schattenplatz am Nordhang des Ipfes. Zuerst stärkten sich die Schüler mit mitgebrachten Broten, ehe sie in den ihren Lieblingsbüchern ausgiebig lasen. Auch das Spielen in dem kleinen Wäldchen des Oberdorfer Hausberges kam nicht zu kurz.

Gegen Mittag bekamen die Kinder Besuch von einer großen Schafherde mit etwa 1000 Tieren. Leider nahmen die Schafe wenig Rücksicht auf das liebevoll gebaute Waldsofa und knabberten eifrig daran. Ein leckeres Eis in der Schule rundete für die Viertklässler diesen gelungenen Schultag ab.