Initiative „Saubere Ostalb“

In dieser Woche hatten wir eine Expertin im Unterricht – Ilka Fiebig von der GOA.

Der Ostalbkreis hat sich mit der Initiative „Saubere Ostalb“, in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft im Ostalbkreis für Abfallbewirtschaftung mbH (GOA) zum Ziel gesetzt, die Vermüllung der Umwelt zu reduzieren, die richtige Abfalltrennung zu etablieren und die Abfallentstehung bestmöglich zu minimieren.

Die richtige Mülltrennung und Maßnahmen der Abfallvermeidung sind Themen im Unterricht der Grundschule. Ilka Fiebig erarbeitete mit den Schülerinnen und Schülern was in die jeweiligen Mülltonnen gehört. Anschließend machte Sie auf das Problem der Vermüllung unserer Umwelt aufmerksam und entwickelte gemeinsam mit den Kindern Möglichkeiten im Alltag Abfall zu vermeiden, denn der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht.

Frau Fiebig bei Klasse 1