BeKi-Referentin bei Klasse 3 und 4

Die BeKi-Referentin Gudrun Künzel vom Landkreis Heidenheim besuchte im Mai 2022 mit den Klassen 3 und 4 der GS Oberdorf zum ersten Mal eine Schule im Ostalbkreis – vielen Dank für diese „Nachbarschaftshilfe“! Die Landesinitiative „BeKi- Bewusste Kinderernährung“ des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg unterstützt die am EU-Schulfruchtprogramm teilnehmenden Schulen.

Eine gute und bewusste Ernährung ist Thema im Unterricht der Grundschule. Gudrun Künzel erarbeitete zunächst mit den Schülern den „Schatz der (Lebensmittel)Pyramide“. Anschließend wurde das Gelernte beim Zubereiten eines gesunden Vespers umgesetzt. Das gemeinsame Verzehren des leckeren Essens ließ keine Wünsche offen und die Kinder freuen sich auf weitere Aktionen eines gesunden Pausenbrots, was durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins auch möglich ist.

Klasse 3 mit BeKi-Referentin Gudrun Künzel
Klasse 3 beim eifrigen Schnippeln