Hallenmasters in Neresheim 2023

Nach zwei Jahren Coronapause fanden endliche wieder die Hallenmasters in Neresheim statt und die Grundschule Oberdorf nahm mit 7 Schülern der Klasse 4 und mit 3 Schülern aus Klasse 3 teil.

Das erste Spiel gegen die HFS Neresheim konnten wir mit einem 3:0 für uns entscheiden. Danach spielten wir gegen die Gartenschule Ebnat, auch hier gewannen wir mit einem 2:1. Es folgte eine kurze Pause für die Spieler. In dieser Zeit gab es eine Cheerleader-Einlage der HFS Neresheim und eine Fußballpartie der Erwachsenen: Promis gegen Lehrer der HFS.

Um 11 Uhr war erneuter Anpfiff für uns und wir standen der Spielergemeinschaft Ohmenheim/Dorfmerkingen gegenüber. Leider konnten wir dieses Spiel nicht für uns gewinnen. Im Halbfinale war die Schillerschule Aalen unser Gegner. In diesem spannenden Spiel stand es zum Schluss 2:2, das 11-Meter-Schießen sollte das entscheidende Ergebnis bringen. Wir hatten Glück und gewannen das Spiel 4:3 – dies bedeutete für uns den Einzug ins Finale!

Im Finale stand uns wieder die Spielergemeinschaft Ohmenheim/Dorfmerkingen gegenüber, wir schlugen uns wacker, konnten das Spiel aber leider nicht für uns entscheiden. Wir waren trotzdem stolz auf unser Team und freuten uns, den Pokal des 2. Platzes mit in die Schule zu bringen!

Ein großer Dank gilt der HFS Neresheim für die tolle Organisation des Fußballturniers und den Eltern Herr A.Wohlfrom, Herr P.Wohlfrom und Herr Leib für das Training mit der Schülergruppe und die Unterstützung am Turniertag!